Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Jugendförderung Rüsselsheim

Infos zum Benutzen von der Micro-Seite Jugend-Förderung der Stadt Rüsselsheim am Main

Hier erklären wir, wie Sie diese Seite benutzen können.
Eine Micro-Seite ist eine kleine Internet-Seite.

Logo der Jugendförderung

Oben links auf der Seite ist unser Logo.
Das Logo steht auf fast allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Das geht auf den meisten Seiten.
Auf manchen Seiten ist das Logo nicht.

Icons Leichte Sprache und Gebärdensprache

Daneben stehen diese Zeichen
Klicken Sie auf ein Zeichen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos in
Leichter Sprache oder Gebärden-Sprache.

Icons Suche und Menü

Daneben stehen diese Zeichen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Suchfeld.
Dort können Sie einen Such-Begriff eingeben.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit Informationen zum Thema.

Daneben stehen drei Balken.
Klicken Sie auf die Balken oder auf MENÜ.
Dann sehen Sie eine Übersicht der Themen von der Seite.


Suche auf der Micro-Seite

Darunter kommt nochmal ein Suchfeld.
Geben Sie einen Such-Begriff ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Informationen zum Thema.


Darunter stehen Links zu unseren Themen:

  • Ferienprogramm der Jugendförderung
  • Kinder- und Jugendtreffs
  • Streetwork und Angebot
  • Kinder- und Jugendbüro 
Themen

Klicken Sie auf ein Bild oder den Text darunter.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Informationen.


Veranstaltungen

Dann kommen Links zu Veranstaltungen.
Hier stehen immer aktuelle Veranstaltungen.

Mit den kleinen weißen Pfeilen rechts und links
können Sie vor oder zurück blättern.
Klicken Sie auf:
Alle Veranstaltungen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit allen Veranstaltungen.


Weitere Informationen

Darunter stehen Bilder und Links zu weiteren Informationen:

  • Angebote
  • Kinder- und Jugenduni
  • Nebenjobs und Praktika

Klicken Sie auf ein Bild oder den Text darunter.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Informationen.


Services der Jugendförderung

Dann kommt eine Zeile mit den Links zu Service-Angeboten:

  • Ferienprogramm der Jugendförderung
  • Förderung der Jugendarbeit der Vereine
  • Förderung des Ehrenamtes in der Jugendarbeit
  • Jugendarbeit/Jugendbildung

Klicken Sie auf einen Link.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Informationen.


Kontakt

In dem Feld sehen Sie die Telefon-Nummern der Jugend-Förderung.
Klicken Sie auf das + Zeichen bei Adresse.
Dann öffnet sich ein neues Feld.
Dort steht unsere Adresse.

Klicken Sie auf das + Zeichen bei Öffnungs-Zeiten.
Dann öffnet sich ein neues Feld
Dort stehen unsere Öffnungs-Zeiten.
Klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Informationen
über die Jugend-Förderung.


Seite teilen in den sozialen Netzwerken

Darunter stehen die Links, mit denen Sie unsere Seiten
in Sozialen Netzwerken teilen können:

  • Facebook
  • Instagramm
  • X
  • ein Link, mit dem Sie eine Mail schreiben können. 

Footer

Ganz unten auf der Seite stehen 4 Überschriften:

  • Herausgeber 
  • Öffnungszeiten
  • Impressum und Datenschutz:
    • Impressum: wer für die Seite verantwortlich ist
    • Erklärung zur Barrierefreiheit
    • Datenschutz-Einstellungen
    • Datenschutzerklärung
  • Zur Webseite der Stadt Rüsselsheim am Main

Icons Social Media Kanäle

Ganz unten links stehen die Links zu
unseren Kanälen in den Sozialen Netzwerken.
Hier kommen Sie direkt auf unsere Seiten.

Zurück nach oben

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise